Freunde historischer Fahrzeuge Bayreuth e.V.

Das Forum für die Old- und Youngtimerszene in Nordostbayern
Aktuelle Zeit: 17. Dezember 2017, 21:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "km-Oldtimer" ??
BeitragVerfasst: 17. Juni 2012, 23:37 
Offline

Registriert: 1. August 2011, 23:45
Beiträge: 304
Wohnort: Bayreuth
Hallo Gemeinde,

ein Oldtimer zeichnet sich dadurch aus, dass er schon viele Jahre auf dem Buckel hat - daher kommt ja auch sein Name.

Jeder weiss aber, dass noch eine andere physikalische Grösse die Fahrzeuge "altern" lässt: die zurückgelegte Wegstrecke.

Der Gedanke, der in mir herum geistert ist der, einen Wertstellungs-Begriff zu finden für Fahrzeuge, die zwar nicht sonderlich alt sind, aber schon oft das getan haben, wofür sie gebaut wurden: nämlich ganz einfach zu fahren.

Also: wer findet einen passenden Begriff ?

Ansonsten würde ich gern mal was vorgeben: mein Alltagsauto, ein Audi 80 Diesel, EZL: Sep. 1993, weisst z.Zt. etwas über 440000 km auf.

Bin mal gespannt, wer mit was mehr bietet ....

Lasst mal was "hören"


Basti-Fahrer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "km-Oldtimer" ??
BeitragVerfasst: 20. Juni 2012, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Juli 2011, 22:45
Beiträge: 593
Wohnort: Eckersdorf
„Kraftfahrzeug mit bewegter Vergangenheit“ ist beispielsweise eine Bezeichnung. :P

_________________
Euer Oldtimerfreund Claus-Dieter
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "km-Oldtimer" ??
BeitragVerfasst: 5. Februar 2013, 01:03 
Offline

Registriert: 1. August 2011, 23:45
Beiträge: 304
Wohnort: Bayreuth
Halli hallo,

mein Alltagsauto hat mittlerweile die 465000 km überschritten.

Bin mal gespannt, wie lange das noch gut geht.

Der Marathon-Mann bzw. der Basti-Fahrer mit seinem Marathon-Auto hat geschrieben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "km-Oldtimer" ??
BeitragVerfasst: 30. November 2013, 01:37 
Offline

Registriert: 1. August 2011, 23:45
Beiträge: 304
Wohnort: Bayreuth
Halli hallo !

Wer wird Millionär ?

Wer weiss, aber einen halben gibt es schon:

Am 29.11.2013 zeigte mein Wegstreckenzähler an: 500009 km

Mal sehen, was noch geht ...

Viele Grüsse vom Basti-Fahrer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "km-Oldtimer" ??
BeitragVerfasst: 30. November 2013, 11:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2011, 17:22
Beiträge: 441
Wohnort: Eckersdorf
Also die Amis verwenden für Autos ja den Begriff "lowmiler" also müsste es dort "highmiler" heißen. Wie man das jetzt angenehm klingend übersetzt - hmmm ich grüble noch

_________________
Frontantrieb ist Hexenwerk :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "km-Oldtimer" ??
BeitragVerfasst: 5. Mai 2015, 23:27 
Offline

Registriert: 1. August 2011, 23:45
Beiträge: 304
Wohnort: Bayreuth
Hallo,

mein km-Oldtimer läuft noch immer. Z.Zt.: 561321 km ! Und wie gehabt: 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Auspuff, 1. Generator, 1. Einspritzpumpe, 1. .....

Hunde, wollt ihr ewig leben ?

Warum eigentlich nicht ?!

Auf zu neuen "Erfahrungen".

Euer Basti-Fahrer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "km-Oldtimer" ??
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2015, 16:15 
Offline

Registriert: 1. August 2011, 23:45
Beiträge: 304
Wohnort: Bayreuth
Hallo !

Der Basti-Fahrer treibt sich mal wieder in Schweden herum. Natuerlich mit dem km-Oldtimer. Dieser hat aktuell 584893 km drauf. Mal sehen, ob er mich auch noch wieder heimbringen kann ...

Gruesse aus dem hohen Norden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "km-Oldtimer" ??
BeitragVerfasst: 3. März 2016, 23:52 
Offline

Registriert: 1. August 2011, 23:45
Beiträge: 304
Wohnort: Bayreuth
Hallo an alle !

Mal wieder eine Info zu den neuen "Erfahrungen": jetzt aktuell 601024 km auf dem Zähler. Und ich glaube, er wird noch weiter zählen ...

Viele Grüsse vom

Basti-Fahrer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "km-Oldtimer" ??
BeitragVerfasst: 4. März 2016, 00:23 
Offline

Registriert: 31. Mai 2012, 11:00
Beiträge: 217
Wohnort: 96465 Neustadt bei Coburg
Kilometerfresser

Gruß Jochen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "km-Oldtimer" ??
BeitragVerfasst: 4. März 2016, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Januar 2016, 22:51
Beiträge: 15
Wohnort: Lichtenfels
also mein alltagsauto, dacia logan MCV LPG, hat jetzt nach 4 jahren 100.000 runter.
mein oldi nach 43 jahren 430.000.

LG nobby

_________________
Nur fliegen ist schöner als GT fahren


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de