Freunde historischer Fahrzeuge Bayreuth e.V.

Das Forum für die Old- und Youngtimerszene in Nordostbayern
Aktuelle Zeit: 18. Dezember 2017, 12:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Histroische Kennzeichen
BeitragVerfasst: 21. August 2011, 16:39 
Offline

Registriert: 21. August 2011, 16:36
Beiträge: 2
Hallo,

ich hätte mal eine Frage und zwar soll es ja angeblich nächstes Jahr diese Wechselkennzeichen geben. Nun habe ich erfahren dass dadurch die H Kennzeichen wegfallen sollen weil ja nur noch das Teuerste Automobil versteuert werden muss etc pp. Hat da jemand nähere Infos?! Ich kann mir das nicht so recht vorstellen!

LG Jan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Histroische Kennzeichen
BeitragVerfasst: 21. August 2011, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Juli 2011, 22:45
Beiträge: 593
Wohnort: Eckersdorf
Hallo Jan !!

Da kann ich die erst mal beruhigen, H-Kennzeichen und die rote 07er Nummer für Oldtimer werden so beibehalten.

Da nach momentanem Stand, beim geplanten Wechsel-Kennzeichen keine Pauschalsteuer für Oldtimer vorgesehen wird, ist das Wechsel-Kennzeichen für unser Hobby nicht zweckdienlich.

Also: Hat man ein der zwei Oldtimer nimmt man das H-Kennzeichen. Hat man eine größere Sammlung kann man alle Oldtimer mit der roten 07er Nummer bewegen.
Steuersatz 191 € pro H-Kennzeichen oder für 07er rote Nummer, mit der eine ganze Oldtimer Sammlung bewegt werden kann.

_________________
Euer Oldtimerfreund Claus-Dieter
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Histroische Kennzeichen
BeitragVerfasst: 21. August 2011, 21:53 
Offline

Registriert: 21. August 2011, 16:36
Beiträge: 2
hi,

das beruhigt mich wirklich, gibt eigentlich auch Sinn - wollte trotzdem aber mal in einem Fachkreis nachfragen!

Ich bedanke mich vielmals!!! ;)

Liebe Grüße

Jan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Histroische Kennzeichen
BeitragVerfasst: 5. September 2011, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. August 2011, 18:44
Beiträge: 67
Wohnort: Mistelgau
Bin mal gespannt wie das mit dem Wechselkennzeichen weitergeht. :shock:

_________________
Gruß Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Histroische Kennzeichen
BeitragVerfasst: 4. März 2012, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Juli 2011, 22:45
Beiträge: 593
Wohnort: Eckersdorf
Hallo Freunde !!

Ab 1. Juli 2012 kann ein Wechselkennzeichen für jeweils zwei Fahrzeuge zugeteilt werden, es darf jedoch zur gleichen Zeit an nur einem von diesen Fahrzeugen geführt werden. Es wird nur ein kompletter Satz Kennzeichenschilder ausgegeben. Nur das Fahrzeug mit dem angebrachten Kennzeichen darf auf öffentlichen Straßen in Betrieb genommen oder abgestellt werden.
Über den Sinn eines Wechselkennzeichens, ohne Steuerermäßigung braucht man eigentlich nicht reden. :roll:

Hier seht ihr die Infos vom Gesetzgeber mit Bildern wie es aussieht.
Link: http://www.smartredirect.de/ad/clickGat ... 196nqy.pdf

_________________
Euer Oldtimerfreund Claus-Dieter
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Histroische Kennzeichen
BeitragVerfasst: 5. März 2012, 11:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2011, 17:22
Beiträge: 441
Wohnort: Eckersdorf
Aero hat geschrieben:
Hallo Freunde !!
Über den Sinn eines Wechselkennzeichens, ohne Steuerermäßigung braucht man eigentlich nicht reden. :roll:


über den Sinn kann man ja auch gar nicht reden, denn es gibt keinen!

_________________
Frontantrieb ist Hexenwerk :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de