Freunde historischer Fahrzeuge Bayreuth e.V.

Das Forum für die Old- und Youngtimerszene in Nordostbayern
Aktuelle Zeit: 18. November 2017, 21:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2016, 00:54 
Offline

Registriert: 31. Mai 2012, 11:00
Beiträge: 215
Wohnort: 96465 Neustadt bei Coburg
10. Dezember 2016
Der ADAC Nordbayern ehrte im Kur- und Kongress Center in Bad Windsheim erfolgreiche Motorsportler
Herbert Hofmann wurde in der Klasse - historische Automobile für den 3. Platz geehrt ....Jochen Heinlein erreichte in der Endabrechnung den vierten Platz

simply the best 2016

PERFORMANCE IN PERFEKTION – ADAC SPORTFAHRER – EHRUNG 2016

Der ADAC – Nordbayern ehrte im Kur- und Kongress – Center (KKC) Bad Windsheim seine erfolgreichsten Motorsportler. Pünktlich um 16 Uhr begrüßte Vorsitzender Herbert Behlert die über 100 erfolgreichen jugendliche und erwachsene Sportfahrer, die Funktionäre und mehr als 400 Gäste. Wie jedes Jahr führte das Moderatorenpaar souverän durch die Preisverteilung, abgerundet wurde das kurzweilige Programm mit abwechslungsreichen Showeinlagen der ungarischen Vizeweltmeister im Seilspringen, die Paarkür Europameister, das Einrad-Duo connectica und die Tänzer des RRC Bubble Gum rockten das KKC Bad Windsheim.
Der Fürther, DTM – Meister Marco Wittmann wurde zum zweiten Mal zum „Motorsportler des Jahres“ gewählt und bedankte sich, er sei überwältig nach 2014 wieder zum Motorsportler des Jahres gewählt worden zu sein, dies teilte er in einer Videobotschaft mit.
Acht Motorsportler vom MSC Fränkische Schweiz wurden ausgezeichnet und drei davon aus der Oldtimer – Sparte, dem Team von Paul Bezold.
Eine Superserie lieferte bei den historischen Automobilen, der in Fürth wohnhafte Harald Schroll vom MSC Fränkische Schweiz mit seinem VW Käfer 1500 ab, er wurde Nordbayerischer ADAC – Pokalsieger 2016 und verdrängte mit dem letzten Wertungslauf den lange in Führung liegenden Helmut Duwe (MSC Coburg), den ADAC – Pokal für den dritten Platz nahm Opel Kadett – Fahrer Herbert Hofmann (MSC Fränkische Schweiz) entgegen. Auf den Plätzen vier und fünf folgten die MSC Fränkische Schweiz Motorsportler Jochen Heinlein aus Neustadt b. Coburg und Jakob Magyar aus Forchheim. Zehnter mit zwei Wertungsläufen wurde Urgestein Franz Wiegärtner aus Ahorntal und mit einem Durchgang bei den Automobilen trug sich Paul Bezold in die Rangliste als 12. ein.
Für den 1. Platz – Nordbayerischer ADAC Pokal für historische Motorräder wurde im KKC Bad Windsheim, Friedrich Haas aus Mühlhausen auf die Bühne gerufen und ausgezeichnet. Durch den Ausrutscher bei „Rund um den Hahnenkamm“ in Alzenau und durch die fehlenden Punkte als Veranstalter der Fränkischen Schweiz Oldtimer – Fahrt wurde der Memmelsdorfer Zwei- und Vierradsportler Paul Bezold in der Nordbayerischen ADAC Pokal Meisterschaft – Vizemeister.
Auszug der ADAC – Pressemitteilung
Alfred Thomaka, Vorstandsmitglied für Jugend und Sport und Sportleiter des ADAC Nordbayern, dankte allen ehrenamtlichen Helfern für ihren Einsatz und gratulierte den Sportlern zu ihren herausragenden Leistungen. „Um beim Motorsport mit Erfolg belohnt zu werden, gehört Willensstärke dazu und auch Fairness gegenüber anderen Motorsportlern“, betonte Thomaka. Diesen Worten schließe ich mich gerne an.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

https://presse.adac.de/regionalclubs/nordbayern/adac-nordbayern-ehrte-seine-besten-motorsportler.html


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de