Freunde historischer Fahrzeuge Bayreuth e.V.

Das Forum für die Old- und Youngtimerszene in Nordostbayern
Aktuelle Zeit: 18. November 2017, 21:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2016, 00:46 
Offline

Registriert: 31. Mai 2012, 11:00
Beiträge: 215
Wohnort: 96465 Neustadt bei Coburg
04. Dezember 2016
Siegerehrung beim Bayerischen Motorsport Verband (BMV) in Himmelkron

Mittelfranke Harald Schroll aus Fürth startet für den MSC Fränkische Schweiz und holt in Oberfranken, den Titel bei den historischen Automobilen.
Der MSC Fränkische Schweiz Oldtimer – Beauftragter Paul Bezold setzt bei den historischen Motorrädern seine Siegesserie fort.

Im Gasthof Opel in Himmelkron kürte der Bayerische Motorsport Verband (BMV) am zweiten Adventswochenende seine Meister für den Bezirk Oberfranken. Der 2. Bürgermeister Harald Peetz der Gemeinde Himmelkron, konnte seine Grußworte an den Veranstalter, den Siegern und Platzierten sowie den Gästen im dichtgefüllten Saal richten.
Mit weiteren Grußworten folgten die Funktionäre aus der Motorsportsparte, der BMV – Präsident, der BMV - Vors. Bez. Oberpfalz, der Vors. des ADAC Nordbayern und der 2. Vors. des BLSV – Oberfranken, bevor die BMV – Vorsitzenden Horst Scherzer und Jürgen Bachhelm mit der Mamutehrung von „83“ Motorsportlerinnen und Motorsportler beginnen konnten.
Die 83 Sieger und Platzierten setzten sich aus 18 Ortsclubs aus Oberfranken zusammen. Die meisten Erfolge gingen mit acht 1. Plätzen, acht Zweiten und 5 dritten Plätzen an den Motorsportclub Fränkische Schweiz. Gefolgt vom MSC Höchstädt (9), MSC Marktredwitz (8), AMC Naila (7), MSC Kasendorf (6), AC Kronach (6), MSC Scheßlitz (4), AMC Coburg (4), MSC Pegnitz (3), AMC Sonnefeld (2), MSC Coburg (2), MS Tauperlitz (2), MSC Gefrees (2), MSC Sparneck, AC Hof und SF Konradsreuth mit je einer Platzierung.
Stolz sein kann der MSC Fränkische Schweiz auf die zwei- und vierrädrigen Oldtimerfahrer
Der Erfolgsgarant bei den historischen Motorrädern war der „Chef“ und Oldtimer-Beauftragter Paul Bezold (Memmelsdorf) mit Victoria KR 35, Baujahr 1938 vom MSC Fränkische Schweiz, er holte souverän den ersten Platz vor Horst Leineweber (Meeder) vom MSC Coburg. Einen Tag vorher hatte Bezold eine 950 km – Fahrt hinter sich, auf der ESSEN – MOTOR – SHOW fand die Siegerehrung um den ADAC REVIVAL – Pokal statt, hier wurde Paul Bezold mit dem zweiten Platz von 66 Teilnehmern ausgezeichnet. Mitbestreiter Friedrich Haas mit der BMW R25/3, Baujahr 1955 aus Mühlhausen wurde im Revival – Cup fünfter.
Bei den historischen Automobilen, waren 6 MSC – Teilnehmer unter den ersten Zehn in der Rangliste zu finden. Hier siegte souverän der Mittelfranke Harald Schroll mit seinem VW Käfer 1500 aus Fürth, er ging diese Saison offiziell für den MSC Fränkische Schweiz an den Start und holte auf Anhieb die BMV - Meisterschaft Oberfranken. Volvo Fahrer Helmut Duwe (Niederfüllbach) vom MSC Coburg wurde Zweiter. Der Vorjahreszweiter Jochen Heinlein (Neustadt b. Coburg) wurde mit dem MG Midget 1500 dieses Jahr dritter. Auf dem 4. Rang ist Jakob Magyar (Forchheim) und sechster wurde der Sieger von 2015, Herbert Hofmann (Haag) alle MSC Fränkische Schweiz.
Da die Oldtimer eingemottet sind, wird schon jetzt auf das neue Sportjahr 2017 hin gefiebert.
Fazit: MSC Fränkische Schweiz, mit Kameradschaft zum Erfolg.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2016, 10:32 
Offline

Registriert: 30. Juli 2011, 11:03
Beiträge: 624
Wohnort: Eckersdorf
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg

_________________
Angelika
Oldie fahren ist Autogenuß pur


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de