Freunde historischer Fahrzeuge Bayreuth e.V.

Das Forum für die Old- und Youngtimerszene in Nordostbayern
Aktuelle Zeit: 20. November 2017, 17:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2017, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Juli 2011, 23:44
Beiträge: 524
Wohnort: Bayreuth
Ich hatte eine Tour nach Osnabrück und Wolfsburg vom 15-17.09. für die Mitglieder der Karmannfreunde Bayern organisiert, da ich glücklicherweise nette und nicht unwichtige Personen dort kennen darf.

Einfach faszinierend was in der Sammlung Karmann, im Zeithaus der Autostadt und auch in der Stiftung AutoMuseum Volkswagen steht.

Wir hatten die einmalige Möglichkeit, die Karmann Sammlung (die nicht öffentlich besucht werden kann) sowie auch die hinteren verschlossenen Räume (Keller usw) mit Fahrzeuge besichtigen zu können.

Als nächstes Highlight haben wir am Nachmittag die Autostadt Wolfsburg (Zeithaus) besucht und noch ein tolles Abendessen in der Autostadt genossen.

Am letzten Tag die Stiftung AutoMuseum Volkswagen Wolfsburg besichtigt. Hier habe ich die Führung bei einem mir bekannten gebucht und so haben sich auch einige verschlossene Türen geöffnet.

Hier der Link zum Video unserer Tour… ich habe schon viele Bilder raus, aber irgendwie ist er immer noch viel zu lang ;-)
https://youtu.be/lwsqbtXoYAY


und hier der Link zu meinen Bildern. Natürlich auch wieder viel zu viel
https://photos.app.goo.gl/eLuCakcI172R1BPr1

_________________
Bild
Frontantrieb ist Hexenwerk

Mit fränkischen Grüßen
der Mösi Michael

Bild

http://www.moesinger.info


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de