Freunde historischer Fahrzeuge Bayreuth e.V.

Das Forum für die Old- und Youngtimerszene in Nordostbayern
Aktuelle Zeit: 24. April 2018, 01:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: KFZ Gewerbe endeckt die Oldtimer :-)
BeitragVerfasst: 3. Januar 2012, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Juli 2011, 23:44
Beiträge: 530
Wohnort: Bayreuth
http://www.kfzgewerbe-oldtimer.de

Ich persönlich sehe das nicht positiv....
Da sind unsere super Werkstätten, die nur noch mit Diagnosestecker arbeiten können, (jetzt mal etwas übertrieben von mir) diese schicken einen Mitarbeiter zu einen Kurs der 5 Std. dauert und schön hängen die sich so ein Schild ran...
Meine persönliche Erfahrung ist:
Ein Mechaniker der ca. 60 Jahre alt ist mit entsprechenden Fachwissen und Erfahrung oder einen Mechaniker der den Beruf nicht gelernt hat, aber dafür es mit Herzblut macht...
Aber eigentlich mache ich es lieber gleich selbst...

Die Mechatroniker von heute, würde ich niemals einen Oldtimer in die Diagnosefinger geben...
Wenn ich dieser Webseite nachgehe und verschiedene PLZ eingebe und mir diese Betriebe ansehe... Mein Gott... manche kenne ich gut... Die sind genauso weit weg vom Oldtimer, wie eine Legebatterie ohne Tageslicht von einer Ökoauszeichnung.. Aber das Schild hängt außen... :roll:

Für mich ist es einfach ein Versuch von Image und evtl. Geldmacherei...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12. Januar 2012, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Juli 2011, 22:45
Beiträge: 593
Wohnort: Eckersdorf
Hallo Michael !

Du hast natürlich recht, mit einem "Schnellkurs" wird man nicht zum Oldtimerfachbetrieb.
Ich finde es aber gut, dass man sich im Kfz-Handwerk über Oldtimer Gedanken macht.

Da ist eben die Mitgliedschaft in unserem Oldtimerclub (Freunde historischer Fahrzeuge Bayreuth e.V.) wieder echt viel wert.
Denn unsere Mitglieder tauschen sich aus und erfahren wo die guten Werkstätten sind und welche Werkstätten sich mit Oldtimern auskennen.
Ich würde mich sowieso nie auf so ein Schild verlassen, sondern mir lieber eine Empfehlung von einem anderen Oldtimerfreund geben lassen.

_________________
Euer Oldtimerfreund Claus-Dieter
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. März 2012, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Juli 2011, 22:45
Beiträge: 593
Wohnort: Eckersdorf
Hallo Freunde !


Das KFZ Gewebe setzt sich weiter mit dem Thema auseinander.

1. Oldtimer-Kongress am 21. März 2012, den der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK)
im Rahmen der 24. Techno-Classica in Essen gemeinsam mit dem Messeorganisator S.I.H.A. veranstaltet:

Link: http://www.kfzgewerbe.de/presse/aktuell ... echst.html

_________________
Euer Oldtimerfreund Claus-Dieter
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de