Freunde historischer Fahrzeuge Bayreuth e.V.

Das Forum für die Old- und Youngtimerszene in Nordostbayern
Aktuelle Zeit: 24. November 2017, 05:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zoll statt Finanzamt
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2014, 00:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2011, 17:22
Beiträge: 441
Wohnort: Eckersdorf
Hallo ihr,

vielleicht habe ich mal wieder was verpasst, aber ist das normal dass der Zoll jetzt für die Steuer meiner 07er Nummer zuständig ist?
Ich habe da heute ein Schreiben bekommen, da ich bisher immer die Steuer überwiesen habe, und nicht per Lastschrift habe einziehen lassen.
Jetzt konnten die angeblich nicht meine Daten auf Sepa umstellen.
Aber was mich verwundert ist dass da jetzt der Zoll Schweinfurt meine Steuer kassiert.

Sind das Vorzeichen von der PKW Maut? Ist das schon länger so?

Witzig ist vor allem dass ich neben der Nummer auch noch das Fahrzeug angeben soll. Es gibt da ein Feld - welches würdet ihr eintragen???

Verwunderte Grüße
Alex

_________________
Frontantrieb ist Hexenwerk :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zoll statt Finanzamt
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2014, 17:15 
Offline

Registriert: 31. Mai 2012, 11:00
Beiträge: 215
Wohnort: 96465 Neustadt bei Coburg
Hallo Alex,
es ist richtig, es wird die Steuer nur noch über dem Zoll abgewickelt. Nicht nur bei 07er - Nummern, sondern bei allen deinen Kraftfahrzeugen.
Schönen Nikolaus und 2. Advent.
Jochen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zoll statt Finanzamt
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2014, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Juli 2011, 22:45
Beiträge: 593
Wohnort: Eckersdorf
Die Kraftfahrzeugsteuer wurde bislang von den einzelnen Bundesländern erhoben.
Jetzt ging die Verwaltungshoheit der Kraftfahrzeugsteuer von den Bundesländern auf die Bundesrepublik Deutschland über.
Seit 2014 übernahm der Zollverwaltung diese Aufgabe, da die Bundesrepublik Deutschland keine Finanzämter unterhält.
Die Hauptzollämter sind seit 2014 für die Erhebung und Vollstreckung der Kraftfahrzeugsteuer zuständig. Alle Daten wurden von der Zollverwaltung übernommen.

_________________
Euer Oldtimerfreund Claus-Dieter
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de