Freunde historischer Fahrzeuge Bayreuth e.V.
http://fhf-bayreuth.de/

"km-Oldtimer" ??
http://fhf-bayreuth.de/viewtopic.php?f=24&t=360
Seite 1 von 2

Autor:  Basti-Fahrer [ 17. Juni 2012, 23:37 ]
Betreff des Beitrags:  "km-Oldtimer" ??

Hallo Gemeinde,

ein Oldtimer zeichnet sich dadurch aus, dass er schon viele Jahre auf dem Buckel hat - daher kommt ja auch sein Name.

Jeder weiss aber, dass noch eine andere physikalische Grösse die Fahrzeuge "altern" lässt: die zurückgelegte Wegstrecke.

Der Gedanke, der in mir herum geistert ist der, einen Wertstellungs-Begriff zu finden für Fahrzeuge, die zwar nicht sonderlich alt sind, aber schon oft das getan haben, wofür sie gebaut wurden: nämlich ganz einfach zu fahren.

Also: wer findet einen passenden Begriff ?

Ansonsten würde ich gern mal was vorgeben: mein Alltagsauto, ein Audi 80 Diesel, EZL: Sep. 1993, weisst z.Zt. etwas über 440000 km auf.

Bin mal gespannt, wer mit was mehr bietet ....

Lasst mal was "hören"


Basti-Fahrer

Autor:  Aero [ 20. Juni 2012, 23:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "km-Oldtimer" ??

„Kraftfahrzeug mit bewegter Vergangenheit“ ist beispielsweise eine Bezeichnung. :P

Autor:  Basti-Fahrer [ 5. Februar 2013, 01:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "km-Oldtimer" ??

Halli hallo,

mein Alltagsauto hat mittlerweile die 465000 km überschritten.

Bin mal gespannt, wie lange das noch gut geht.

Der Marathon-Mann bzw. der Basti-Fahrer mit seinem Marathon-Auto hat geschrieben.

Autor:  Basti-Fahrer [ 30. November 2013, 01:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "km-Oldtimer" ??

Halli hallo !

Wer wird Millionär ?

Wer weiss, aber einen halben gibt es schon:

Am 29.11.2013 zeigte mein Wegstreckenzähler an: 500009 km

Mal sehen, was noch geht ...

Viele Grüsse vom Basti-Fahrer

Autor:  fahrvergnuegen [ 30. November 2013, 11:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "km-Oldtimer" ??

Also die Amis verwenden für Autos ja den Begriff "lowmiler" also müsste es dort "highmiler" heißen. Wie man das jetzt angenehm klingend übersetzt - hmmm ich grüble noch

Autor:  Basti-Fahrer [ 5. Mai 2015, 23:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "km-Oldtimer" ??

Hallo,

mein km-Oldtimer läuft noch immer. Z.Zt.: 561321 km ! Und wie gehabt: 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Auspuff, 1. Generator, 1. Einspritzpumpe, 1. .....

Hunde, wollt ihr ewig leben ?

Warum eigentlich nicht ?!

Auf zu neuen "Erfahrungen".

Euer Basti-Fahrer

Autor:  Basti-Fahrer [ 21. Oktober 2015, 16:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "km-Oldtimer" ??

Hallo !

Der Basti-Fahrer treibt sich mal wieder in Schweden herum. Natuerlich mit dem km-Oldtimer. Dieser hat aktuell 584893 km drauf. Mal sehen, ob er mich auch noch wieder heimbringen kann ...

Gruesse aus dem hohen Norden

Autor:  Basti-Fahrer [ 3. März 2016, 23:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "km-Oldtimer" ??

Hallo an alle !

Mal wieder eine Info zu den neuen "Erfahrungen": jetzt aktuell 601024 km auf dem Zähler. Und ich glaube, er wird noch weiter zählen ...

Viele Grüsse vom

Basti-Fahrer

Autor:  midget [ 4. März 2016, 00:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "km-Oldtimer" ??

Kilometerfresser

Gruß Jochen

Autor:  Nobby [ 4. März 2016, 23:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "km-Oldtimer" ??

also mein alltagsauto, dacia logan MCV LPG, hat jetzt nach 4 jahren 100.000 runter.
mein oldi nach 43 jahren 430.000.

LG nobby

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/