Freunde historischer Fahrzeuge Bayreuth e.V.

Das Forum für die Old- und Youngtimerszene in Nordostbayern
Aktuelle Zeit: 20. November 2017, 08:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22. November 2013, 22:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2011, 17:22
Beiträge: 441
Wohnort: Eckersdorf
Also ich kann einmal mehr den ACE im Vergleich zum ADAC empfehlen.

Ich hatte ja vor einiger Zeit mal eine Panne mit dem Käfer. Und anschließend ja folgendes Problem. Das 07er Wechselkennzeichen war nicht explizit in den Geschäftsbedingungen geregelt, und daher war für die Dame am Telefon damals nicht klar wie das zu handhaben ist, und somit wurde mir nicht wirklich geholfen. Der ACE hätte zwar einen Abschleppwagen organisiert, aber ich hätte den Wagen selbst zahlen sollen. Also hab ich es sein lassen. Und mir wurde hier Clubintern supergut geholfen (Danke nochmal an die Pointingers).

Jedenfalls wollte ich das gekärt haben (vorher hatte ich ja auch schon Hilfe mit der 07er bekommen). Also habe ich mit CD zusammen einen Brief verfasst und mich beschwert, die Sache nochmal geschildert.

Kurze Zeit darauf habe ich vom ACE in bekannter unkomplizierter und unbürokratischer Weise eine kleine Entschädigung bekommen, und eine schriftliche Bestätigung dass der ACE mir auch in Zukunft mit der 07er Nummer Hilfe leisten wird.
Der Knackpunkt war dass bei einem Wechselkennzeichen angenommen wurde ich wäre in gewerblicher Mission unterwegs.

Frü mich war die Sache damit ganz OK, und auch abgehakt. Immerhin wird mir ja weiterhin geholfen.

Heute bekam ich einen Anruf vom ACE - und mir wurde mitgeteilt dass diese Bestätigung jetzt allgemeingültig ist, und damit auch wirklich jedem Mitglied mit 07er geholfen wird.
Der ACE hat also wirklich im Bezug auf meinen Brief weitergehandelt und etwas wirklich gutes geschaffen für Wechselkennzeicheninhaber.

Der ADAC hat das im übrigen nicht. Soweit ich weiß hilft da alternativ nur der DAS Schutzbrief vom CD im Falle Oldtimer weiter. Den wollte ich natürlich noch erwähnt haben.

Also mich hat der ACE hier voll überzeugt. Nur als Info an euch 07er Fahrer. Da kommt Quasi nur ACE oder DAS als Schutzbrief in Frage

Gruß Alex

_________________
Frontantrieb ist Hexenwerk :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de