Freunde historischer Fahrzeuge Bayreuth e.V.

Das Forum für die Old- und Youngtimerszene in Nordostbayern
Aktuelle Zeit: 20. November 2017, 08:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21. September 2011, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Juli 2011, 22:45
Beiträge: 593
Wohnort: Eckersdorf
Hallo Freunde !!

Originals Oldtimerradio mit Musik über I-Pod/I-Phone Adapterkabel:

Angeblich kann an dem Stecker, welcher scheinbar früher für ein separates Kassettenteil war, mittels Audioadapter Musik über das I-Pod/I-Phone gehört werden.

Es ist ein echter Quantensprung: Alte Technik, mit neuer kombiniert, ohne Veränderung am Radio oder am Fahrzeug.
Ich probier es einfach mal aus!

Über eure Meinungen zu dem Thema würde ich mich freuen.



Hier ein Link, zu einer Firma die mit solchen Adaptern und den passenden Kabeln handelt:

http://www.youngtimerradio-shop.de/epag ... Adapter%22

Link zur Info und zum Pressebericht:

http://www.youngtimerradio.de/service/m ... r_auto.pdf

http://www.youngtimerradio.de/MP3.htm

http://www.youngtimerradio.de/AutoClassic.pdf

_________________
Euer Oldtimerfreund Claus-Dieter
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. September 2011, 07:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Juli 2011, 23:44
Beiträge: 524
Wohnort: Bayreuth
Ich benötige das nicht....

Ich habe einen original Radio bei mir im Fahrzeug und selbst dieser ist eigentlich immer ausgeschaltet..

Mir ist der Klang vom Motor, Fahrgeräusche usw.. im Oldi viel lieber als Musik aus dem Radio..

Bei Youngtimer verstehe ich es durchaus, einen I-Pod oder sonstiges mit zu integrieren..

Die Lösung mit dem Stecker funktioniert, ich kenne mehrere Leute, die es so gemacht haben..
Eine 5polige DIN Buchse haben viele Radios aus den 60er Jahren (halt nur Mono).

Jeder wie er will, ich brauche es persönlich nicht..

Gruß

_________________
Bild
Frontantrieb ist Hexenwerk

Mit fränkischen Grüßen
der Mösi Michael

Bild

http://www.moesinger.info


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. September 2011, 21:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2011, 17:22
Beiträge: 441
Wohnort: Eckersdorf
Also in meinen Standard wird wahrscheinlich kein Radio kommen - beim Standardkäfer wurde meist gespart. Und nachdem ich noch die 60 Jahre alte originale Blende drüber habe kommt die auch wieder ran.

Aber beim /8er werde ich das wohl auch irgendwann mal so machen - wobei der ja schon ein hochmodernes Kasettenradio hat - und dann ginge das auch mit Adapterkasette.

Im Dormobile werde ich das aber garantiert auch über die DIN-Buchse machen. Denn gerade auf Langstrecke macht mir die Musik meiner Wahl einfach mehr Freude. Das einzige was dann irgendwo versteckt angebracht werden muss ist eine 3,5mm Klinkensteckerbuchse. Ich finde das eine Super Lösung.

Beim 62er bin ich noch hin und her gerissen, da wurde mal von Vandalen der Radioschacht auf modernes Maß gebracht, und ich bin am überlegen ein modernes Radio zu verbauen (leider gibt es ja das Becker Classic nicht mehr) - oder aber den Radioschacht wieder einzuschweißen, was natürlich lackieren hieße - mal sehen was ich da mache.

Was es auch noch gibt: FM Transmitter für IPhone etc, das ist dann wie ein kleiner Sender der über den entsprechenden Radiokanal am Gerät gehört werden kann, da braucht es dann gar keinen Umbau. Allerdings hab ich auch noch nicht viel über die Qualität des Signals in Erfahrung bringen können. Ist aber auch eine Überlegung wert.
Wenn man das aber dann über IPhone macht, dann braucht man wohl einen Ladeanschluss, sonst ist der Akku schnell leer.
Eigentlich müsste es dann aber sogar möglich sein das ganze als Freisprechanlage oder Navi zu benutzen. Also richtig Hightech, ohne was verändern zu müssen.

Echt interessantes Thema!

_________________
Frontantrieb ist Hexenwerk :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2011, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. August 2011, 19:39
Beiträge: 39
Wohnort: Unterobsang / Neudrossenfeld
Hier ist was schönes zu einem moderaten Preis:
Link: http://www.heinrici-klassik.de/start.ph ... io1692.php

Alter Look mit neuer Technik!

_________________
Es grüsst ein Alfa-Freund!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2011, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Juli 2011, 22:45
Beiträge: 593
Wohnort: Eckersdorf
Hallo alfaromeo!

Danke für den Link. Ich bin immer wieder erstaunt was der Markt mittlerweile alles bietet.

Mir gefällt das Original Opel-Radio „Le-Mans“ aber besser. ;) ;)


Bild

_________________
Euer Oldtimerfreund Claus-Dieter
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2011, 17:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2011, 17:22
Beiträge: 441
Wohnort: Eckersdorf
Ich bräuchte aber was in alter Optik, aber mit den "modernen" DIN Schacht-Größe. Für den 62er, da hat doch ein Vorbesitzer (und es gab ja nur einen) mal das Armaturenbrett auf modernes Maß gebracht. :roll: :twisted: :cry:
Das Becker Mexiko mit Navi scheidet allerdings Aufgrund meines Finanzberaters flach - und das gibt es ja auch nimmer.
Bisher bin ich noch nicht wirklich fürndig geworden.

_________________
Frontantrieb ist Hexenwerk :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2011, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. August 2011, 18:44
Beiträge: 67
Wohnort: Mistelgau
Wer macht denn so einen DIN Schacht in einen Käfer!! :cry:
…aber wenn das der einzige Makel ist, kann man auch damit leben. ;)

_________________
Gruß Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2011, 20:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2011, 17:22
Beiträge: 441
Wohnort: Eckersdorf
schon, aber schön ist anders. Und ich muss gestehen, dass ich das in meinen jungen Jahren auch schonmal gemacht hatte. Das ist jetzt 20 Jahre her.

_________________
Frontantrieb ist Hexenwerk :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de